Retour en garantieGarantie und Rückgabe

Häufig gestellte Fragen

 

Sie können Ihre Antwort hier nicht finden ?
Kontaktieren Sie uns

Weitere Kunden-Service Themen
Ersatzteile kaufen bei BartsPartsZahlungsinformationenLieferung von ErsatzteileBestellungen stornierenSelbst Ersatzteile verkaufen

Kan ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, Sie können immer die Bestellung zurück geben. Wir haben drei Hauptgründe für die Rückgabe definiert.

  • falsches Teil geliefert: das gelieferte Teil stimmt nicht mit dem bestellten Teil überein
  • Teile beschädigt, defekt oder unvollständig: zum Beispiel beschädigt beim Transport, defekt bei der Lieferung oder fehlende Teile.
  • Andere Gründe: Sie brauchen das Teil nicht mehr oder Sie haben ihre Meinung geändert

Abhängig vom Grund haben wir verschiedene Rückgaberichtlinien.

Pass auf:

  • Bitte benützen Sie unser Rückgabe Formular
  • Bitte geben Sie keine Teile zurück,  ohne unsere Erlaubnis

      Fehlende Teile

      • Um fehlende Teile zu beanstanden, nutzen Sie bitte unser Rücksendeformular
      • Wenn möglich, werden wir Ihnen die fehlenden Teile zusenden, aber wir behalten uns auch das Recht vor, Ihnen das Geld zurückzugeben
      • Wir behalten uns das Recht vor, eine Untersuchung der fehlenden Teile einzuleiten, wir erwarten, dass Sie dabei kooperieren.

      Defekte oder beschädigte Teile

      • Um defekte oder beschädigte Teile zu beanstanden, nutzen Sie bitte unser Rücksendeformular, wenn möglich auch mit Bilder dazu.
      • Wenn möglich, werden wir Ihnen neue Teile zusenden, aber wir behalten uns auch das Recht vor, Ihnen das Geld zurückzugeben. Rückbezahlung der Versandkosten gibt es nur für bei vollständige Bestellungen.
      • Wir behalten uns das Recht vor, eine Untersuchung der defekte oder beschädigte Teile einzuleiten, wir erwarten, dass Sie dabei kooperieren.

      Pass auf:

      • Bitte benützen Sie unser Rückgabe Formular
      • Bitte geben Sie keine Teile zurück,  ohne unsere Erlaubnis

        Rückerstattung an Verbrauchers

        Rückerstattung ist abhängig von der Grund:

        • Nicht mehr benötigt: Die kosten der Rücksendung gehen zur Ihren Lasten. Wenn Sie die vollständige Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag, einschließlich der Versandkosten der Bestellung. In allen anderen Fällen werden nur die Waren erstattet, so die Versandkosten der Bestellung nicht.
        • Falsche Teile geliefert: Wenn möglich, senden wir Ihnen die richtigen Teile, aber wir behalten uns das Recht vor, das Geld zurückzuerstatten. Versandkosten werden nur erstattet, wenn es sich um die komplette Bestellung handelt. BartsParts arrangiert die Rücksendung (in Absprache mit Ihnen) und bezahlt diese auch.
        • Teile defekt, beschädigt oder fehlen: Wenn möglich, senden wir Ihnen die richtigen Teile, aber wir behalten uns das Recht vor, das Geld zurückzuerstatten. Versandkosten werden nur erstattet, wenn es sich um die komplette Bestellung handelt. BartsParts arrangiert die Rücksendung (in Absprache mit Ihnen) und bezahlt diese auch.

        Pass auf:

        • Bitte benützen Sie unser Rückgabe Formular
        • Bitte geben Sie keine Teile zurück,  ohne unsere Erlaubnis

            Rückerstattung an Unternehmen

            Rückerstattung ist abhängig von der Grund:

            • Nicht mehr benötigt: Die kosten der Rücksendung gehen zur Ihren Lasten. Versandkosten werden nie erstattet. Dazu berechnen wir 15% Auffüllgebühr.
            • Falsche Teile geliefert: Wenn möglich, senden wir Ihnen die richtigen Teile, aber wir behalten uns das Recht vor, das Geld zurückzuerstatten. Versandkosten werden nur erstattet, wenn es sich um die komplette Bestellung handelt. BartsParts arrangiert die Rücksendung (in Absprache mit Ihnen) und bezahlt diese auch.
            • Teile defekt, beschädigt oder fehlen: Wenn möglich, senden wir Ihnen die richtigen Teile, aber wir behalten uns das Recht vor, das Geld zurückzuerstatten. Versandkosten werden nur erstattet, wenn es sich um die komplette Bestellung handelt. BartsParts arrangiert die Rücksendung (in Absprache mit Ihnen) und bezahlt diese auch.

            Pass auf:

            • Bitte benützen Sie unser Rückgabe Formular
            • Bitte geben Sie keine Teile zurück,  ohne unsere Erlaubnis

                Rückgabebedingungen kurz zusammengefasst

                • Teile können immer zurückgegeben werden
                • Die Rückerstattung hängt vom Grund der Rücksendung ab und davon, ob Sie ein Verbraucher oder ein Unternehmen sind.
                • Die Ware muss unbenutzt in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wenn dies nicht der Fall ist, kann BartsParts entscheiden, es nicht zu erstatten oder einen Prozentsatz zurückzubehalten.
                • Nur Ansprüche und Rücksendungen, die über unser RMA-Formular eingereicht werden, sind erstattungsfähig
                • Für Sendungen, die ohne vorherige Zustimmung an uns zurückgeschickt wurden, werden die Versandkosten nie zurückerstattet. Nutzen Sie daher unser RMA-Formular für Reklamationen. 
                • Kosten für Rücksendungen ohne Zustimmung unserer Seite werden niemals zurückerstattet. Bitte benutzen Sie zuerst unser RMA-Formular.
                • Unsere Algemeine Geschäftsbedingungen finden Sie hier.